Baumfällungen Banse
Professionell von der Wurzel bis zur Krone

Unsere Leistungen

Wir bieten für unsere Kunden alle Dienstleistungen rund um den Baum an. Von der Baumpflege bis hin zur Baumfällung werden alle Arbeiten, wo es nötig ist mittels SKT (Seilklettertechnik) durchgeführt. Neben der Pflege von Bäumen führten wir auch Grundstücksrodungen und Baufeldberäumungen durch. Ein weiterer Standfuß unseres Unternehmens ist der Holzeinschlag und die Holzrückung. Sowie die Jungbestandspflege und Aufforstung/ Baumpflanzung.

Im Folgenden erhalten Sie alle weiteren Informationen zu unserem Leistungsspektrum.

Baumfällung

Wir bieten Baum- und Spezialbaumfällungen mit dem Einstz der bewährten Seilklettertechnik oder Hubsteiger an
Grade die Seilklettertechnik macht keine Baumfällung mehr "unmöglich".

Durch den Einsatz der sogenannten "Riggingtechnik" können Baumteile, die nicht einfach fallen dürfen, kontrolliert über Umlenkrollen und spezielle Bremsgeräte, im Fall abgefangen werden und über kontrolliertes ablassen am Seil sicher zu Boden gebracht werden.

Gerne nehmen wir uns Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch vor Ort und bereiten Ihnen ein kostenloses und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Durch Erfahrung und engen Kundenkontakt wissen wir, worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit unserem Team auf und vereinbaren Sie einen Termin.

Baumpflege

Das oberste Ziel der Baumpflege liegt in der Erhaltung und Wiederherstellung eines verkehrssicheren und arttypischen Baumzustandes. Baumpflegearbeiten werden häufig bei unnatürlichen oder räumlich begrenzten Standorten notwendig. Aber auch die Ansprüche des Menschen hinsichtlich Gesundheit, Erscheinungsbild und Sicherheit an die Bäume spielen eine große Rolle.

Alle Arbeiten zur Baumpflege werden unter Berücksichtigung der einheitlich geregelten ZTV- Baumpflege (Regelwerk der Baumpflege) ausgeführt. Dabei gehen wir gerne auf Ihre individuellen Wünsche zur Baumpflege ein. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei folgende Arbeiten:

• Kroneneinkürzungen, Kronenteileinkürzungen, Kronenpflege
  • Einbau von Kronensicherungen
  • Lichtraumprofilschnitt
  • Totholzbeseitigung zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit
  • Einkürzung störender Äste ( z.B. an Hauswänden und Dachrinnen )
  • Jungbaumschnitt
  • Obstbaumschnitt
  • Gehölzschnitt / Heckenschnitt

Wurzelfräsungen

Mittels einer Forstfräse, angetrieben über einen Traktor, können wir Wurzeln in allen erdenklichen Größen Fräsen. Leider sind wir somit aber auf eine Durchfahrtsbreite von 3m angewiesen. Eher zu Hause ist die Fräse bei größeren Projekten, wie einer Baufeldrodung oder ähnlichem.

Winterdienst

Während die meisten noch schlafen, geht es für uns auf die winterlichen Straßen. Während der kalten Jahreszeit fällen wir nicht nur Bäume sondern Räumen auch Straßen, Parkplätze und Zufahrten. Zur Verfügung dafür steht uns ein Unimog, ausgerüstet mit einem 3m Schneepflug, sowie einem Salzstreuer im Heckanbau.

Sie haben Flächen die vom Schnee befreit werden müssen? Kontaktieren Sie uns, um ein auf Ihre Fläche zugeschnittenes Angebot zu bekommen.

Holzeinschlag und Vermarktung

Grade in Sommern die immer heißer werden und die Trockenzeiten zunehmen hat es der Borkenkäfer besonders leicht große Waldflächen zu befallen. Viele Fichten sterben deshalb ab. Um eine Ausbreitung zu vermeiden ist es unerlässlich schnell zu reagieren und befallenen Bäume zeitnahe zu fällen und abzutransportieren. Aber nicht nur beim Käferholz sondern generell in der Holzernte sind wir motormanuell unterwegs. Dies gibt uns in Kombination mit einem Rücketraktor mit 8 Tonnen Seilwinde die Möglichkeit nahezu überall zu arbeiten.

Vom Auszeichnen über die Fällung, Aufarbeitung und die Vermarktung. Egal ob Lang- Wert- oder Kurzholz. Wir kümmern uns umgehend und professionell um Ihren Baumbestand.